Home
Aufgaben & Ziele
 
Vorstand
Spende & Mitgliedschaft
Termine
Kontakt
Georg-Mangold-Schule
Impressum
     
Aktivitäten & Projekte
Spielenachmittage
Kinonachmittage
Rallye
Abschlußdisco
 
Dank einiger Spenden, die teils spontan eingehen, teils vom Vorstand akquiriert wurden, sowie dank der Mitgliedsbeiträge und Überschüsse bei Veranstaltungen können immer wieder neue Anschaffungen wie z. B. Pausenspielgeräte, zusätzliches Unterrichtsmaterial, Möbel, technische Geräte oder auch Pflanzen und Werkzeuge für den Schulgartens getätigt werden.
Große Anschaffungen der letzten Jahre waren z.B. ein neues "Vogelnest" für die Schaukel, eine Tennisausrüstung und Teile der Einrichtung des Snoezelenraumes.
Auch Experimentierkästen für den Sachunterricht und ganze Klassensätze an Büchern für die Unterrichtslektüre könnten ohne die Gelder des Fördervereins nur in deutlich geringerem Umfang aus dem Schulbudget finanziert werden.

Desweiteren beteiligt sich der Förderverein am Zirkusprojekt, das alle 4 Jahre für alle Schulklassen stattfindet.

Einen schon traditionellen Teil des Schullebens stellen die regelmäßigen Veranstaltungen des Fördervereins für die einzelnen Jahrgangsstufen dar. Nähere Informationen hierzu (Spielenachmittage, Kino, Disco, ...) erhalten Sie über die weiterführenden Links auf der rechten Seite.
 
Förderverein Georg-Mangold-Schule